GO Maut

Kontaktanfrage

Benutzername/Passwort anfordern

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Derzeit kommt es bei der Zustellung von E-Mails an @hotmail.com, @outlook.com und @live.com zu Beeinträchtigungen. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit einen anderen E-Mail-Anbieter.
  • Deutsch
  • Englisch
  • Kroatisch
  • Italienisch
  • Tschechisch
  • Ungarisch

Passwort ändern

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Derzeit kommt es bei der Zustellung von E-Mails an @hotmail.com, @outlook.com und @live.com zu Beeinträchtigungen. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit einen anderen E-Mail-Anbieter.

Passwort vergessen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Derzeit kommt es bei der Zustellung von E-Mails an @hotmail.com, @outlook.com und @live.com zu Beeinträchtigungen. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit einen anderen E-Mail-Anbieter.
Hinweisschilder zur Mautpflicht in Österreich

Nachzahlung

Sollten Sie die Maut einmal nicht ordnungsgemäß entrichtet haben, ist die Maut nachzuzahlen.

Nachzahlen an einer GO-Vertriebsstelle

Möglich bei Nichtentrichtung (z. B. bei zu geringem Mautguthaben oder einer gesperrten GO-Box) oder Teilentrichtung der Maut (Achsanzahl oder EURO-Emissionsklasse falsch eingestellt):

  • an einer GO-Vertriebsstelle innerhalb von 5 Stunden und 100 km (in beiden Fahrtrichtungen)
  • Bitte weisen Sie die GO-Box vor.

 

Nachzahlen per Telefon, SelfCare-Portal oder App

Eine Nachzahlung ist nur möglich bei Teilentrichtung der Maut (Achsanzahl oder EURO-Emissionsklasse falsch eingestellt):

  • innerhalb von 96 Stunden
  • im ASFINAG Service Center unter der Telefonnummer 0800 400 12 400 (kostenlos für Österreich und Deutschland) bzw. +43 1 955 1266
  • über das SelfCare-Portal
  • über die ASFINAG-App "Unterwegs" (Menüpunkt GO-Maut)

Auf welche Punkte sollten Sie achten?

  • Bei telefonischer Nachzahlung halten Sie bitte Ihr Kennzeichen sowie die Nummer der GO-Box bzw. die PAN bereit.
  • Bitte kontrollieren Sie vorab, für welchen Zeitraum bzw. für welche Mautstrecke die Nachzahlung durchgeführt werden soll. Wir empfehlen, hierfür die entsprechende Einzelleistungsinformation zu Hilfe zu nehmen. Diese können Sie am schnellsten über das SelfCare-Portal abrufen.
  • Überprüfen Sie bitte, auf welche korrekte Achsanzahl bzw. EURO-Emissionsklasse Sie nachzahlen möchten. Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich, wenn für den angegebenen Zeitraum bzw. die angegebene Mautstrecke bereits eine Nachzahlung getätigt wurde.

Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte unser ASFINAG Service Center: telefonisch unter 0800 400 12 400 (kostenlos aus Österreich und Deutschland) bzw. +43 1 955 1266 oder per E-Mail an info@go-maut.at.