Aufgrund von Wartungsarbeiten wird es im SelfCare-Portal von 03.12.2025, 21:00 Uhr bis 04.12.2025, 05:00 Uhr zu kurzfristigen Ausfällen kommen.

GO Direkt

Sichern Sie sich jetzt Ihre Vorteile

Mit GO Direkt bezahlen Sie Ihre GO-Maut direkt an die ASFINAG, ohne Umweg über Zahlungsmittelanbieter.

GO Direkt für Lkw und Bus

Sichern Sie sich jetzt Ihre Vorteile mit
GO Direkt

Folder Lkw

Folder Wohnmobil

GO Direkt für schwere Wohnmobile

Ihre Vorteile als GO-Direkt-Kund:in

  • Ihr Plus als Partner
    Wir vom Team GO Direkt sind Ihr persönlicher Partner bei allen Themen rund um die Maut. Wir beraten Sie kompetent, schnell und kümmern uns um Ihre Anliegen persönlich und direkt. 
  • Ihr Plus an Geld
    Keine Zusatzgebühren. Alle 12 Monate werden Ihnen automatisch 0,3% des jährlichen Mautumsatzes rückvergütet.

  • Ihr Plus an Zeit
    Zeitersparnis an den GO-Vertriebsstellen. Die gesamte Mautabrechnung auf einen Blick.
    Mit GO Direkt können Sie bei entsprechender Bonität die GO-Maut flexibel bezahlen: Bezahlen Sie im Vor- oder im Nachhinein. Wählen Sie zwischen monatlicher, 14-tägiger oder wöchentlicher Abrechnung und bestimmen Sie Ihr Zahlungsziel zwischen 4 und 28 Tagen. 

  • Ihr Plus an Service
    Das SelfCare-Portal ist Ihr persönlicher Zugang zur GO-Maut. Im SelfCare-Portal können Sie die Maut für Ihre Fahrzeuge verwalten, Rechnungen herunterladen, die gefahrene Strecke im Detail abrufen, sich für den Service Falschzahlerwarnung (bei falsch eingestellter Achsanzahl) anmelden und viele weitere Vorteile nutzen. 

GO-Direkt-Rechnung im SelfCare-Portal

Sie nutzen zur Abwicklung der österreichischen Maut unseren Bezahlservice GO Direkt? Im Video zeigen wir Ihnen, wie Sie sich über das SelfCare-Portal Ihre GO-Direkt-Rechnung einfach und bequem herunterladen können.

Ihr persönlicher Ansprechpartner 

Wir sind das Team GO Direkt – Ansprechpartner für alle, die die GO-Maut über GO Direkt abrechnen. 

Wir sind von Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 7:00 bis 12:00 Uhr für Sie da.
Außerhalb unserer Bürozeiten steht Ihnen das ASFINAG Service Center rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche zur Verfügung.

  • Wir bearbeiten Ihre Anliegen rasch und direkt und informieren Sie mit dem Newsletter GO Direkt regelmäßig über unsere Services.
  • Sie haben eine persönliche Ansprechperson für Ihre Fragen zur GO-Maut.
  • Wir finden gemeinsam mit Ihnen den passenden Abrechnungszeitraum für die GO-Maut.
  • Und das Beste: ohne Zusatzgebühren.

GO-Direkt-Kundinnen und -Kunden haben folgende Möglichkeiten, eine GO-Box zu erhalten:

  • GO-Box selbst abholen mit einem Abholcode an einer GO-Vertriebsstelle
  • bestehendes Fahrzeuggerät nutzen (GO-Box oder Toll-Collect-OBU)
  • GO-Box zusenden lassen (kostenpflichtig und nur innerhalb der Europäischen Union)

Beachten Sie: 

  • Wenn Sie eine neue GO-Box erhalten, ist einmalig ein Bearbeitungsentgelt von 12 EUR zu bezahlen. Das Entgelt fällt immer an – egal, ob Sie die GO-Box an einer GO-Vertriebsstelle abholen oder sich für den Postversand entscheiden.
  • Für Verpackung und Versand der GO-Box ist zusätzlich eine Versandpauschale von 14,90 EUR pro GO-Box zu zahlen.
  • Sowohl das Bearbeitungsentgelt als auch die Versandpauschale werden Ihnen mit der nächsten GO-Direkt-Rechnung in Rechnung gestellt.

Maut bezahlen einfach gemacht

Wählen Sie zwischen GO Direkt SMART und GO Direkt SIMPLE

Ihre Vorteile mit GO Direkt SMART – Bezahlen im Nachhinein

  • 0,3 % Rückvergütung der innerhalb eines Jahres entrichteten Maut
  • persönliche Ansprechperson zu allen Detailfragen
  • direkte Verrechnung mit der ASFINAG
  • monatsgenaue Abrechnung

Ihre Vorteile mit GO Direkt SIMPLE – Bezahlen im Vorhinein

  • 0,3 % Rückvergütung der innerhalb eines Jahres entrichteten Maut
  • persönliche Ansprechperson zu allen Detailfragen
  • kontaktloses Aufladen des Guthabens
  • automatische Guthabeninformation